Alles
Enns

Schlechtwetterprogramm – Dinge, die du in Enns auch bei Regen machen kannst!

Langsam ist der Sommer vorbei, und die Regentage nehmen zu. Aber das ist noch lange kein Grund, daheim zu bleiben! Die Stadt Enns bietet auch an verregneten Tagen ein volles Programm:

  1. Salve – auf den Spuren der Römer im Museum Lauriacum

    Hier erwartet dich eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Legionäre! Auf 3 Stockwerken verteilt findest du in der erlebnisorientierten Ausstellung Schwerpunkte zum Alltagsleben der Römer, aufwändig restaurierte Wandmalereien und Kunstgegenstände und über 1200 weitere Fundstücke!

    Museum Lauriacum - Legion Figuren

    Copyright: Tourismusverband Donau Oberösterreich Good Morning World Melanie Schillinger

  2. Citytour

    Wir sind ja nicht aus Zucker, oder? Schnapp dir einen Regenschirm und feste Schuhe und los geht’s! Unsere Cityguides zeigen dir natürlich auch bei Regenwetter die Stadt – und bei den spannenden Geschichten der historischen Stätten hast du das nasse Wetter gleich wieder vergessen! Klick dich durch das gesamte Angebot an Stadtführungen in Enns!

    Stadturm aus der Linzerstrasse

    Copyright: Tourismusverband Donau Oberösterreich Good Morning World Melanie Schillinger

  3. Stop für Kaffee & Kuchen in der Konditorei Hofer

    Ok, zwischendurch mal ins Trockene schadet bestimmt auch nicht! In der Konditorei Hofer kannst du leckere saisonale Kreationen an Mehlspeisen probieren, Schokotrüffel, frischen Kaffee und heiße Schokolade zum Aufwärmen. (Insidertipp: im Sommer gibt’s hier das beste Eis der Stadt – 30 ständig wechselnde Eissorten aus eigener Erzeugung und Familienrezepten, und außerdem über 40 wahnsinnig leckere Eisbecherkreationen!

    Stadturm aus der Linzerstrasse

    Copyright: TSE

  4. Shoppinghungrig

    Der historische Stadtkern von Enns bietet auch ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit vielen modernen Geschäften und handwerklichen Traditionsbetrieben. Beim Bummeln durch die kleinen Gassen wirst du hier sicher fündig! Und falls nicht das Passende dabei ist – auch kein Problem: Vielleicht findest du es ja im Onlineshop!

  5. Me, Myself & I

    Gönn dir eine kleine Beauty-Auszeit und lass dich verwöhnen! Bei einer professionellen Maniküre, Gesichtsbehandlung oder Massage – gönn dir eine kleine Auszeit vom Alltag! Hier findest du einen Auszug aus dem Wellness-Angebot in Enns:
    Carmen Schatz Beauty & More

    Carmen Schatz

    Copyright: Carmen Schatz

  6. in the mood for food - Abendessen im Ennswerk

    Lass deinen erlebnisreichen Tag bei einem Drink und leckeren Abendessen in einem der Szenelokale von Enns ausklingen. Knackige Salatkreationen, hausgemachte Burger, regionale Schmankerl wie die „Födingers Deep Dish Pizza“ nach originaler Rezeptur und zarte Steaks werden hier mit viel Liebe zubereitet. Der frische EnnsWerk Sound rundet den Tag in gemütlicher Atmosphäre dann noch ab!
    Tipp: Abends gibt’s im EnnsWerk regelmäßig coole Veranstaltungen und Events– schau doch auch da mal vorbei!

    Burger mit Pommes im Ennswerk

    Copyright: Johannes Huemer

Autorin: Sylvia Neurauter